News

16.01.18 20:11 - Sieg und Niederlage, Freude und etwas Enttäuschung - Von:  Hockey-United

Im Rahmen des grenzüberschreitenden Projektes www.hockey-united.eu fanden am vergangenen Wochenende die ersten zwei Saisonspiele statt. Am Samstag den ersten Spieltag empfingen die jungen Eishockeyspieler die "Freitaler Pinguine". Nach einer 1:0 Führung wurde jedoch recht früh klar wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die Gäste waren dabei einfach die bessere Mannschaft und nahmen 13 Tore mit nach Hause wo der Ehrentreffer in Varnsdorf blieb. Am zweiten Spieltag ging es schon zeitig früh nach Geising wo die "Dresdner Kaulquappen" schon auf uns warteten. Den Zuschauern bot sich dann ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Einsatz und tollen Aktionen welches letztendlich die Gäste aus Deutschland und Tschechien mit 8:5 für sich entscheiden konnten. So war es für alle Nachwuchssportler ein lehrreiches Wochenende wo Sieg und Niederlage, Freude und etwas Enttäuschung so nahe beieinander lagen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Aktiven für faire Wettbewerbe und sportliche Stunden miteinander. Auch allen Eltern und auch Großeltern ein Dankeschön vor allem für die liebe kulinarische Betreuung. Mit Vorfreude erwarten wir schon die nächsten Wettkämpfe.